Viva L’Italia

Norma“ heißt die italienische Antwort auf Monaco und ist der Tipp der Italiener, wenn es ums Fliegen im Frühjahr geht. Unsere Anreise führt uns über Assisi, einem tollen Flugspot mit einer riesigen Spielwiese auf dem Monte Subasio, in die südliche Region von Rom. Schon im Februar und März geht es hier ziemlich gut nach oben. Selbst bei bedecktem Himmel sorgt der Meerwind dafür, dass wir am Costone stundenlang unsere Runden ziehen können.

Wie eigentlich bei jeder unserer Touren, werden wir natürlich auch die Fluggebiete in der näheren Region erkunden, um Thermik-, Soaring- oder auch kleine Streckenflüge zu unternehmen.

Daher ziehen wir weiter und quartieren uns in einem kleinen, urigen Agriturismo ein. Von hier aus stehen uns bekannte, aber auch Fluggebiete an denen wir ganz sicher alleine fliegen, zur Verfügung. In gemütlicher Runde werden wir die Abende mit Pizza, Pasta, Vino Roso, Fliegerlatein und „La termica“……. ausklingen lassen. Mildes Klima, dolce vita und Panorama satt!