Vogesen – es müssen nicht immer die Alpen sein

Hier fliegen nicht nur die Störche.

Es müssen ja nicht immer die Alpen sein, denn im Elsass haben wir auch beste Flugbedingungen. Im überschaubaren Umkreis von maximal 40 Kilometern von unserer Basis suchen wir uns den Startplatz heraus, dass der Wind uns von der besten Richtung anströmt. Liebliche Wiesen-Startplätze und tolle thermischen Bedingungen machen diese Reise fliegerisch und kulinarisch zu einem Leckerbissen!

Soaren am Ballon D’Alsace, thermische Einheiten am Drumont und in den Sonnenuntergang gleiten vom Treh. In dieser Woche kommen Anfänger, Genussflieger und XC-Freaks voll auf ihre Kosten. Zu den verschiedenen Startplätzen fahren wir im eigenen Flugschulbus.

Die Vogesen Tour bietet sich auch insbesondere für Camperfans, da der Hauptlandeplatz der Woche am wunderschönen Le Wagga Campingplatz liegt.